Über mich

Gerti Zorn, Dipl. Ing. (FH)
Innenarchitektur

Wohnen ist ein elementarer Vorgang im menschlichen Leben. (W. Flusser)

Meine zeitweilige Tätigkeit in der Integrationshilfe hat mich auf den Bereich barrierefreies Wohnen aufmerksam gemacht und mein besonderes Interesse daran geweckt. 

Aus diesem Grund habe ich mich in den letzten Jahren über die herkömmliche Wohnberatung hinaus auf das Thema Wohnen im Alter, Zuhause wohnen mit Demenz sowie barrierefreies Wohnen spezialisiert und biete Beratungen für Wohnungsanpassungen an – zuletzt war ich für die Stadt Wiesbaden tätig. 

Wichtig ist mir, den ratsuchenden Menschen qualifiziert und bedürfnisorientiert individuelle Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen. 

Sie finden mich auf der aktuellen Liste der KfW Wohnberatungsstellen in Hessen. Darüber hinaus bin ich Mitglied der BAG Wohnungsanpassung e.V. und besuche regelmäßig Fortbildungen zum Thema Wohnungsanpassung und Wohnen mit Demenz.